LG2010 News

2. Briefing beendet
Samstag den 24. Juli um 12:21

13:05 Die SMS ist rausgegangen. Der heutige Tag ist für alle drei Klassen (leider) neutralisiert. Wir freuen uns auf das Bergfest heute abend um 19:00 Uhr.

13:00 Letztes Treffen der Sportleitung und den Pilotensprechern: Die Meteorologen haben letzte Informationen gegeben: Aktuelle Untergrenze 800m, Wind aus NW 25-30 Knoten.

zweite Briefing ist beendet, das Wetter in Lüsse hat sich noch nicht signifikant gebessert. Eine endgültige Entscheidung gibt es um 13:00 Uhr per SMS.


Guten Morgen zum möglichen 5. Wertungstag
Samstag den 24. Juli um 11:28

Das Briefing um 10 Uhr ist beendet, die Wetterlage ist schwierig. Der Wind macht das möglich nutzbare Wetterfenster noch komplizierter und die Basis liegt momentan bei nicht nutzbaren 600m. Das nächste Briefing ist um 12 Uhr angesetzt und wir versuchen das Bestmögliche herauszuholen. Die Piloten haben in der Zwischenzeit die Flugzeuge aufgerüstet. Damit haben wir zumindestens die Chance, das angekündigte Wetterfenster zu nutzen.

Unten ein Bild von unserem Team, das die tägliche Wägung durchführt.


Briefing beendet - Tag neutralisiert
Freitag den 23. Juli um 10:26

Die Rückseite liegt zurzeit noch westlich der Weser. Unser Meteorologe Klaus-Dieter sieht heute keine Chance auf einen Wettbewerbstag.

Folgerichtig hat die Wettbewerbsleitung den Tag neutralisiert und wünscht allen Teilnehmern einen entspannten Familientag. Sportleiter Herbert Märtin empfiehlt insbesondere einen Besuch der Therme in der benachbarten Kreisstadt Bad Belzig.

Wir wünschen euch einen schönen Freitag. Bis morgen.


Tag 5 - Guten Morgen
Freitag den 23. Juli um 08:43

Guten Morgen!

In der Nacht ist die Kaltfront in Form von länger anhaltenden, gewittrigen Regen zu uns gekommen. Im Moment ist es kühl und nass, der Regen hat aber nachgelassen. Der Meteorologe sieht augenblicklich nur einen geringen Lichtblick am Horizont. Uns verbleibt nur abwarten und hoffen.

Briefing ist um 10 Uhr, danach werden wir schlauer sein.


Alle da - alle zufrieden?
Donnerstag den 22. Juli um 16:48

16.46 Uhr: Bis auf einen sind alle da. Und auch dieser hat sich gerade bei 10km gemeldet. Somit sind alle wieder zurück.

Nun warten wir auf die Auswertung (und auf die Gewitter, die westlich von uns bereits aktiv sind).


Zwischenstand
Donnerstag den 22. Juli um 16:22

16.38 Uhr: 70 Heimkehrer, 1 Außenlandung. Im Westen bauen sich Schauer und Gewitter auf.

16.23 Uhr: Mittlerweile sind 51 aus den drei Klassen angekommen.


Warten auf die 18m Klasse
Donnerstag den 22. Juli um 15:47

16.07 Uhr:  Nun fliegen Flugzeuge aus allen Klassen über die Ziellinie. Offenbar war die Aufgabenstellung optimal auf das Wetter abgestimmt.

15.52 Uhr: Wir warten auf die ersten der 18m Klasse, die ihre Wertungszeit frühestens um 16 Uhr erreicht haben. Gerade meldet sich der erste aus dieser Klasse bei 10km: EN.

15.47 Uhr: Mittlerweile sind auch BL, FU angekommen und WK meldet 10km.


Displaying results 29 to 35 out of 88