LG2010 News

Briefing Pflichttraining Sonntag 10 Uhr
Samstag den 17. Juli um 21:00

Für Sonntag, den 18.07.10 haben wir ein Pflichttraining angesetzt. Das Briefing zum Pflichttrainingstag wird um 10:00 Uhr in der Briefinghalle stattfinden.

Die Registrierung und technische Abnahme kann morgen noch ab 9:00 Uhr vorgenommen werden.

 


Der Countdown läuft ...
Samstag den 17. Juli um 20:00

Für einige von uns ist der Traum um die 4. Fußball-WM in Südafrika gestorben. Für die Segelflieger kein Grund für allzu große Trauer. Hier naht stattdessen mit der „Lilienthal Glide 2010“ ein interessanter Wettbewerb am Austragungsort der Segelflugweltmeisterschaft 2008.

Eine attraktive Anzahl von Teilnehmern wird in der Offenen Klasse, der 18-M- Klasse und der Doppelsitzerklasse an den Start gehen.

Lüsse ist bekannt für beste thermische Bedingungen in Deutschland, was die Piloten in den zurückliegenden Wochen mit Flügen von Lüsse aus eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Insgesamt  wurden von Lüsse aus 157 im OLC gewertete Streckenflüge mit  58.888km zurückgelegt. Dabei unter anderem 5 Flüge mit über 900 Kilometer Strecke.

Da auch während der Tage des Siebenschläfers bestes Segelflugwetter in Lüsse herrschte, prophezeien uns nicht nur die Meteorologen hervorragende Wettbewerbsbedingungen.


Luftraum- und Wendepunktdateien
Dienstag den 1. Juni um 12:00

Die offiziellen Luftraum- und Wendepunktdateien für die Qualifikationsmeisterschaft Lilienthal Glide 2010 stehen jetzt zum Download zur Verfügung.
Die Wendepunktdateien sind identisch mit denen, die wir schon für die Weltmeisterschaften 2008 genutzt haben. Inoffizielle Versionen dieser Wendepunktdateien in verschiedenen Formaten können von soaringweb.org/TP/Luesse heruntergeladen werden (vielen Dank an John Leibacher !).
Die Auswertung des Wettbewerbs Lilienthal Glide 2010 erfolgt mit dem scoring*StrePla System. Für aktuelle Informationen über Teilnehmer, Aufgaben und Wertungen gehe bitte zu www.strepla.de/scs/. Die Daten werden dort zeitnah von uns eingepflegt.


Ausführungsbestimmungen und Selfbriefing
Montag den 26. April um 12:00

Die Ausführungsbestimmungen und das Selfbriefing stehen zum Download bereit.


Displaying results 85 to 88 out of 88