LG2010 News

der erste Pulk aus der Doppelsitzer-Klasse kommt zurück
Mittwoch den 28. Juli um 14:42

das Wetter in Lüsse sieht bescheiden aus, trotzdem haben wir eine große Anzahl an Rückkehrern aus der Doppelsitzer-Klasse

JT, 2H, ARC, EV, X5, 2HH, 1H, S, 9G, EL, H1, FE und die FM sind im Anflug


Alle Flugzeuge in der Luft
Mittwoch den 28. Juli um 12:40

nach einer guten Stunde mit 5 Wilga's ist nun das komplette Starterfeld in der Luft.

Das Wetter hält sich noch erstaunlich gut und wir sind guter Hoffnung, das die geplanten Aufgaben gut fliegbar sind.

Die Abflugfreigabe für die zuerst gestartete Doppelsitzer-Klasse erfolgte um 11:45

Die Linie für die Offene Klasse wurde nur 10min später geöffnet und die 18m Klasse konnte die Aufgabe um 12:20 starten


Guten morgen zum letzten möglichen Wertungstag
Mittwoch den 28. Juli um 09:45

Das Wetter am Morgen sieht vielversprechend aus, jedoch soll am Nachmittag eine Störung hereinziehen. Deshalb sind die Aufgabenlängen für alle Klassen zwischen 250 und 300km in den südöstlichen Bereich von Lüsse gelegt.

Briefing wie immer um 10:00 Uhr und Startbereitschaft heute bereits um 10:30

Der Gridaufbau ist schon fast vollständig abgeschlossen


Tag neutralisiert
Dienstag den 27. Juli um 15:30

Wir haben alles versucht aber das Wetter hat sich einfach nicht an unsere Wünsche gehalten. Um 11.30 Uhr zeigten sich die ersten großen Überentwicklungen und um 13 Uhr war alles zu. Momentan scheint die Sonne zwischen 7/8.

Die um 12.30 Uhr gestartete Doppelsitzerklasse wurde vor der Abflugfreigabe in der Luft neutralisiert. Diese Entscheidung ist uns wahrhaftig nicht leicht gefallen, es blieb uns angesichts der Satellitenbilder des Wettbewerbsraums aber keine andere Möglichkeit.

Nun bleibt uns noch ein Wettbewerbstag morgen.


Wertunstag 7 - 27.07.
Dienstag den 27. Juli um 10:04

Guten Morgen!

Das Briefing um 10 Uhr ist soeben beendet worden. Unser Meteorologe Bodo wurde von Sportleiter Herbert Märtin ausdrücklich für die gestrige Wetterberatung gelobt, die die großen Strecken bei nicht ganz leichtem Wetter erst ermöglicht hatte.

Für heute erwartet unser Wetterexperte noch bessere meteorologische Bedingungen. Die Streckenplanung ist deswegen noch einmal erweitert worden. Die Doppelsitzerklasse fliegt in die Lausitz, Offene und 18m Klasse fliegen einmal rund um Berlin mit einem Wendepunkt in Polen.

Startbereitschaft ist um 11 Uhr. Der erste Start wird für 11.30 Uhr erwartet. Die Doppelsitzerklasse steht heute vorn, dann folgt die OK und hinten steht die 18m Klasse.


auch die letzten sind daheim
Montag den 26. Juli um 19:18

vor wenigen Minuten hat auch das letzte Flugzeug aus Lüsse Brück gemeldet

wir freuen uns auf das Grillen und auf den morgigen Tag bei hoffentlich genauso gutem Wetter


auch die ersten Flieger mit großer Spannweite mischen sich unter die Kleinen
Montag den 26. Juli um 17:42

18:32 zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits 69 Flugzeuge den Flugplatz in Lüsse wiedergefunden

18:14 jetzt kommen auch mehrere Flugzeuge aus der Offenen zurück, CB, RA, BL, YY, FD und KV sind bereits im Anflug

NX und KL aus der Offenen Klasse haben soeben Brück gemeldet


Displaying results 8 to 14 out of 88